Aktuelles

 

 


 

August 2013

Kauf von 3 australischen Böcken aus Embryotransfer zusammen mit Eduard Scherer. Mehr unter Zuchtböcke!

 


Dezember 2012

Unser neuer Bock ist eingetroffen, ein sehr schicker knapp 3-jähriger Bock mit Fremdblut. Er führt Kaya- und NZ Linien. Wir sind gespannt auf seine Nachzucht.

Die Gruppe von Nicole ist eingetroffen zusammen mit unserem Bock "Ray", einem sehr guten Rambo Sohn. Er verfügt über beste Fleischpartien. Wir sind froh ihn wieder zu haben!

 


 

April 2012

Die Lammungen der Ziegen sind duch und wir haben 9 Zickel von 5 Ziegen, ein ganz gutes Ergebnis denke ich.


Januar 2012

Die Böcke sind wieder zum Decken in den Herden. Es decken Porto, Lazar, Titus, Tassilo und Henry (462D).

Die Ziegen sind schon richtig dick und rund, wir erwarten die Lämmer aber erst Ende März...


Die nächsten Lämmer sind da ;-). Väter Porto und Henry!


 

 

Wir sind am 13.8 in Ilshofen auf der Bockauktion, Arena Hohenlohe

Bock 60634 einer der letzten Rambo Söhne, ARR/ARQ gut abgehaart

Bock 60639 ein Sohn von Titus ARR/ARR, war fast fertig mit der Abhaarung als die beiden geschoren wurden.


 

www.dorperschafe.de goes Facebook

 


Februar 2011

Wir haben unseren Bock Lazar wieder, er wurde als Jährling verkauft und ist als stattlicher Bock zurück gekehrt. Abstammung und Bild unter "Böcke".

Er ist einer der letzten Lesotto Söhne.

Die ersten Zickel sind geboren! Bilder gibt es demnächst im Fotoalbum.


 


Dezember 2010

Die Ablammungen haben begonnen!!!